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Map Editor

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1 Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 17:16

wrappershot

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hi ich hab da mal eine frage ?

1) und zwar wie oder was muss ich machen das ich im map Editor für GTS eine neue stadt einfügen kann ?

2) genauso geht es mir auch mit den Firmen über den Button company habe zwar die punkte aber kein name nach dem speichern

danke schonmal für eure hilfe sollte ich welche bekommen !!! Neutral

2 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 18:08

merlinita

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Gute Freunde
es gibt nen hilfe bereich im forum, der hier ist eher für projekte und laufende maps denke ich.

lg

http://trucksim-map.com/

3 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 18:19

Pathfinder

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merlinita schrieb:es gibt nen hilfe bereich im forum, der hier ist eher für projekte und laufende maps denke ich.

lg
Ne Necrow hat gesagt er soll ein Thema öffnen und du kannst bestimmt helfen Aber unter Hilfe naja werde es mal verschieben tongue


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4 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 18:48

Bildermacher

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würde mich auch mal Interessieren wie man eine Map für GTS baut und was man für Programme braucht


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Im deutschen Recht entstehen Urheberrechte automatisch mit der Schaffung eines Werks.
Ein Copyright-Vermerk ist nicht erforderlich.

5 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:03

Pathfinder

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Bildermacher schrieb:würde mich auch mal Interessieren wie man eine Map für GTS baut und was man für Programme braucht
Und wenn du es weißt hätte ich gern ein Cross-Track für meine Off Roader


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6 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:08

Mercedez

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Ein paar tipps für das bauen einer map
Ein paar tipps für das bauen einer map

Konsole aktivieren



start/ eigene dateien /(vista dokumente)



ets

gts

haulin

long haul

et



/config.cfg öffnen mit editor

console :0 auf console :1 ändern speichern




so folgende tasten sind sehr wichtig im editor


drücke in editor taste:

0.) taste F1 Für Hilfe

1.) taste E dann 1 für neue Straßen

2.) taste E dann 2 für neue Kreuzungen tanken

3.) taste E dann 3 für ein neuen Zaun mauern und so

4.) taste E dann 4 für neue Modells wie Autos oder ein Haus oder so



so weitere wichtige tasten
taste D Objekt löschen klick auf den roten Punkt der gewünschten Objektes
taste M verschieben des Objektes klick auf den roten Punkt der gewünschten Objektes Maus bewegen
taste R 1 drücken für kippen nach L/R klick auf den roten punkt der gewünschten Objektes Maus bewegen
taste R 2 mal drücken für drehen L/R klick auf den roten punkt der gewünschten Objektes Maus bewegen
taste R 3 mal drücken für kippen V/H klick auf den roten Punkt der gewünschten Objektes Maus bewegen
taste H für Höhe klick auf den roten Punkt der gewünschten Objektes Maus bewegen
taste P ist für Eigenschaften es wo man von jedem
Objekt alles noch fein einstellen kann klick auf denn roten Punkt der
gewünschten Objektes

taste F ist für das suchen einer Stadt (es öffnet sich ein Fenster)
taste A ist da für da um de Karte als Hintergund anzeigen zu lassen
Mehr fällt mir gerade nicht ein Rest müsst ihr selber raus finden viel Spaß dabe

Hier mal alle Grundtasten im Editor (F1).

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7 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:10

Mercedez

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Also ich bau ja die Städte ein in der New German Map, und ich mach es im
Grossen und ganzen nach dem Prinzip wie für ETS geschrieben hatte....

So einzelne Änderungen gibt es aber doch....

Es müssen mehr Dinge eingetragen werden....
Die GebäudePrefabs müssen fast alle im Stadtrahmen liegen
Der Stadtrahmen muss die Stadt wie die Oberkannte einer Mauer umrahmen
Er darf nicht unter oder zu weit hoch gesetzt werden...

@Skowalewski

bau
die Stadt, Trag sie ein : def/city (kannst eine Kopieren aus der Base)
Achte darauf das du x und y wert änderst, zum testen erstmal auf x=1 y=2


Setz den Stadtrahmen im Editor (Tasten E und 9)

Firmen, Hotels und Jobcenter alle innerhalb des Stadtrahmens...

Nicht
mehr als drei firmen (habs schon getestet an PAdborg) schmierte ab mit
11 Firmen (Kann aber sein das ich da nen fehler drin hatte oder was
vergessen habe)

Trag die Firmen Ein wie du es von ETS kennst (am besten so wie oben es beschrieben hat)
Orte wo du eintragen musst ist:
def/company
def/initial_save/normal/comanies_new_game.sii
def/initial_save/normal/game.sii
def/initial_save/preview/comanies_new_game.sii
def/initial_save/preview/game.sii

Weitere Garagen lassen sich NICHT eintragen weil es anscheinend eine maximal anzahl an garagen für die Standardstädte gibt.
Solltest du neue garagen setzen können die bei benutzung Fehler und Spielabstürze zur Folge haben.

Zusätzlich kannst du in Def/employee_data.sii die neue Stadt als Startstadt eintragen

In der gleichen Datei, etwas weiter unten steht available_dock.... da muss die Stadt mit der firma auch drin stehen
sonst kassierst du einen Spielabsturz

Den Wert für die Stadt x und y hattest du ja zum test auf 1 und 2 gesetzt, das musst du auch ändern:

Ermitteln kannst du den neuen Wert wie folgt:

Man nehme ein DIN A 4 Rechenblatt und lege es hochkant vor sich...
Nun macht man sich eine x und eine y achse
der wert 0 ist die obere LINKE Ecke
DIe X achse ist oben und geht vom Nullpunkt aus nach rechts
Die Y achse ist links und geht vom Nullpunkt weg nach UNTEN

ungefähr so:

0----1-----2------3-------4------5----X
-
-
- x Stadt
1
-
Y

Pro Mathekästchen 10 einheiten (also wenn da steht 10 , ist es ein Mathekästchen; steht da 5 ein halbes MK und so weiter.

Öffne
nun den "def/city" Ordner aus der Base.SCS und Trag dir einige Werte
von den Vorhandenen Städten auf dein Diagramm ein.
Um eine Orientierung
zu finden wo was sein soll, trag dir auf jeden
fall folgene Städte ein:
München - ganz unten
Kiel - ganz oben
Duisburg - ganz links
Berlin - Ganz rechts

Zusätzlich habe ich eingetragen:
Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Frankfurt, Magdeburg, Leipzig und Dortmund

Das gibt dir genauere Sicherheiten

So dann öffne Google Maps und ermittle die Lage Deiner Stadt
Mach ein ungefähren Punkt aus wo die stadt Liegt und mach ein Kreuz in dein Diagramm

Nun brauchst du anhand der Der Skala (links und oben) nur noch mit einem Lineal auszumessen welche Zahl die Skala an
der
jeweiligen Achse anzeigt. Diese zahl ist der jeweilige Wert für die X
und Y koordinaten. Diese musst du dann eintragen bei X und Y

so wenn du das hast kannste eigendlich starten...

Viel Glück...

http://www.Rico-Logistik.de

8 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:12

Mercedez

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Truck Simulator vorhandene Firmen in Städte einzufügen, muss erst über Map Editor die Firma erbaut und mit Straßen angeschlossen werden.



Tipp:
Taste "C" ist sehr hilfreich, um Straßen aus der Spielperspektive zu
sehen und um festzustellen, ob wirklich die Firma und die Straße eine
Flucht ergibt und somit an einander schließen.

Tipp: Das "Height" Tool macht auch die Höhe der einzelnen Punkte ersichtlich.

Tipp:
Die "sii" Dateien kann und darf man auch so umändern, das man diese
leichter bearbeiten und erkennen kann (mit Absätzen). Wichtig dabei ist,
das tabulator Tasten weiterhin richtig gesetzt sind. Fehlt ein Tab in
einer "sii" Datei kann es zu Problemen bei einer "sii" Datei führen

Tipp:
Falls Dateien und Ordner nicht schon im Mod oder in einen Archiv zu
finden sind, sind die Dateien unter dein Spieleverzeichnis im
Eurotrucksimulator und dort dann in der "Base.scs" zu finden. Diese kann
man mittels einem Zip Programm öffnen (WinRar/WinZip/7Zip)

Tipp:Man
darf alles nur klein schreiben. Großbuchstaben sind genau so wenig
erwünscht wie Umlaute in Dateien oder an Dateinamen. Wenn man Umlaute
benötigt muß auf Rätsel Lösungen zurückgreifen (bspw. Moenchen Gladbach)

Tipp:
Die meisten Dateien, wie "sii", "tobj" und "mat" lassen sich mit dem
Windos Editor öffnen. Damit werden diese auch editiert und
abgespeichert. Beim speichern darauf achten, das man unter "Speichern
unter" und Datei Typ auf "alle Dateien" gestellt hat. "Sii" Dateien
funktionieren nicht als "TXT" Dateien. Die Endungen dürfen auch keine
Großbuchstaben enthalten.





Im Beispiel erstellen wir die Firma Trameri in Frankfurt, nähe der Firma Tree Te
und in Madrid. Hier wird nicht der Umgang mit dem Editor erklärt,
sondern lediglich der Umgang mit den Dateien, damit das Spiel mit selbst
gesetzten Firmen funktioniert.



Anfangs muss die firmen.sii bei def/economy/company geändert werden:





code:





company_permanent: company.permanent.trameri

{

name: "STARSHINE TRANSPORT"



in_cargo[]: cargo.permanent.pipes

in_cargo[]: cargo.permanent.logs

in_cargo[]: cargo.permanent.coal

in_cargo[]: cargo.permanent.gravel

in_cargo[]: cargo.permanent.ore

in_cargo[]: cargo.permanent.potatoes

in_cargo[]: cargo.permanent.tomatoes

in_cargo[]: cargo.permanent.apples

in_cargo[]: cargo.permanent.oranges

in_cargo[]: cargo.permanent.sugar

in_cargo[]: cargo.permanent.frozen_food

in_cargo[]: cargo.permanent.food

in_cargo[]: cargo.permanent.tableware

in_cargo[]: cargo.permanent.furniture

in_cargo[]: cargo.permanent.electronics

in_cargo[]: cargo.permanent.toys

in_cargo[]: cargo.permanent.clothes

in_cargo[]: cargo.permanent.petrol

in_cargo[]: cargo.permanent.diesel

in_cargo[]: cargo.permanent.tyres

in_cargo[]: cargo.permanent.carcomp

in_cargo[]: cargo.permanent.drymilk

in_cargo[]: cargo.permanent.cheese

in_cargo[]: cargo.permanent.yogurt

in_cargo[]: cargo.permanent.icecream

in_cargo[]: cargo.permanent.glass

in_cargo[]: cargo.permanent.medicals



out_cargo[]: cargo.permanent.pipes

out_cargo[]: cargo.permanent.logs

out_cargo[]: cargo.permanent.coal

out_cargo[]: cargo.permanent.gravel

out_cargo[]: cargo.permanent.ore

out_cargo[]: cargo.permanent.potatoes

out_cargo[]: cargo.permanent.tomatoes

out_cargo[]: cargo.permanent.apples

out_cargo[]: cargo.permanent.oranges

out_cargo[]: cargo.permanent.sugar

out_cargo[]: cargo.permanent.frozen_food

out_cargo[]: cargo.permanent.food

out_cargo[]: cargo.permanent.tableware

out_cargo[]: cargo.permanent.furniture

out_cargo[]: cargo.permanent.electronics

out_cargo[]: cargo.permanent.toys

out_cargo[]: cargo.permanent.clothes

out_cargo[]: cargo.permanent.petrol

out_cargo[]: cargo.permanent.diesel

out_cargo[]: cargo.permanent.tyres

out_cargo[]: cargo.permanent.carcomp

out_cargo[]: cargo.permanent.drymilk

out_cargo[]: cargo.permanent.cheese

out_cargo[]: cargo.permanent.yogurt

out_cargo[]: cargo.permanent.icecream

out_cargo[]: cargo.permanent.glass

out_cargo[]: cargo.permanent.medicals



city_names[]: rome

city_names[]: frankfurt

city_names[]: madrid

prefab_names[]: 34

prefab_names[]: 34

prefab_names[]: 34



}













Hier fügen wir folgendes ein:





code:







city_names[]: frankfurt

city_names[]: madrid

prefab_names[]: 34

prefab_names[]: 34













Hier fügt man die zwei neuen Städte ein, wo man die Firmen mittels Map
Editor erstellt hat. Danach folgen erst die Prefabnummern. Diese
entsprechen den bestimmten Firmen Gebäude die man im Map Editor setzen
kann. In der Regel sollten nur die Firmenmodelle genutzt werden, die im
Spiel auch dafür vorgesehen sind. Auch bei den Texturen muß mit Vorsicht
gewaltet werden.

Wichtig ist hierbei, das das Prefab stimmt,
also das Gebäude, was man vorher mittels Editor eingefügt hat. Genauso
muß die Firma auch in der jeweiligen Stadt liegen. Das heißt, einen
Stadtkreis mittels Editor zu erstellen, welches das Tool Tip City zeigt. Eine extra Firmen Startplatz mit dem Tooltip company
darf nicht erstellt werden. Wenn man fertig mit editieren der Dateien
und der Map ist, diese dann speichert, dann sollter der Editor
automatisch den richtigen Firmennamen am Gebäude, beim rosanen Punkt für
die Frachtannahme anzeigen. Schilder für auf das Gebäude muß man
mittels Tooltip sign über das Tooltip item pro... eingefügt werden. Diese müssen mittels high und move justiert werden.



Bei def/economy/initial save/normal ändert man folgende Datei companies_new_game.sii so um:





code:







############

# EUROACRES

############

company: company.volatile.euroacres.berne

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}

company: company.volatile.euroacres.lisbon

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}

company: company.volatile.euroacres.warsaw

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}

company: company.volatile.euroacres.bordeaux

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}

company: company.volatile.euroacres.rome

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}

company: company.volatile.euroacres.berlin

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}

company: company.volatile.euroacres.madrid

{

permanent_data: company.permanent.euroacres

}



############

# EUROGOODIES

############

company: company.volatile.eurogoodies.berlin

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.prague

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.paris

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.berne

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.brussels

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.vienna

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.barcelona

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.milan

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}

company: company.volatile.eurogoodies.warsaw

{

permanent_data: company.permanent.eurogoodies

}







############

# FCP

############

company: company.volatile.fcp.lyon

{

permanent_data: company.permanent.fcp

}







############

# ITCC

############

company: company.volatile.itcc.milan

{

permanent_data: company.permanent.itcc

}







############

# KAARFOR

############

company: company.volatile.kaarfor.bordeaux

{

permanent_data: company.permanent.kaarfor

}

company: company.volatile.kaarfor.berne

{

permanent_data: company.permanent.kaarfor

}

company: company.volatile.kaarfor.brussels

{

permanent_data: company.permanent.kaarfor

}

company: company.volatile.kaarfor.madrid

{

permanent_data: company.permanent.kaarfor

}

company: company.volatile.kaarfor.frankfurt

{

permanent_data: company.permanent.kaarfor

}

company: company.volatile.kaarfor.paris

{

permanent_data: company.permanent.kaarfor

}









############

# LKWLOG

############

company: company.volatile.lkwlog.munich

{

permanent_data: company.permanent.lkwlog

}











############

# NBFC

############

company: company.volatile.nbfc.prague

{

permanent_data: company.permanent.nbfc



}









############

# POSPED

############

company: company.volatile.posped.lisbon

{

permanent_data: company.permanent.posped

}











############

# SANBUILDERS

############

company: company.volatile.sanbuilders.paris

{

permanent_data: company.permanent.sanbuilders

}

company: company.volatile.sanbuilders.milan

{

permanent_data: company.permanent.sanbuilders

}

company: company.volatile.sanbuilders.lisbon

{

permanent_data: company.permanent.sanbuilders

}

company: company.volatile.sanbuilders.munich

{

permanent_data: company.permanent.sanbuilders

}







############

# SELLPLAN

############

company: company.volatile.sellplan.prague

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}

company: company.volatile.sellplan.berlin

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}

company: company.volatile.sellplan.rome

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}

company: company.volatile.sellplan.barcelona

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}

company: company.volatile.sellplan.vienna

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}

company: company.volatile.sellplan.amsterdam

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}

company: company.volatile.sellplan.munich

{

permanent_data: company.permanent.sellplan

}









############

# TRADEAUX

############

company: company.volatile.tradeaux.lyon

{

permanent_data: company.permanent.tradeaux



}



############

# TRAMERI

############

company: company.volatile.trameri.rome

{

permanent_data: company.permanent.trameri



}

company: company.volatile.trameri.frankfurt

{

permanent_data: company.permanent.trameri



}

company: company.volatile.trameri.madrid



{

permanent_data: company.permanent.trameri



}



############

# TRANSINET

############

company: company.volatile.transinet.amsterdam

{

permanent_data: company.permanent.transinet



}





############

# TREE-ET

############

company: company.volatile.tree_et.frankfurt

{

permanent_data: company.permanent.tree_et

}

company: company.volatile.tree_et.lyon

{

permanent_data: company.permanent.tree_et

}

company: company.volatile.tree_et.madrid

{

permanent_data: company.permanent.tree_et

}







############

# WGCC

############

company: company.volatile.wgcc.frankfurt

{

permanent_data: company.permanent.wgcc

}













Hier fügen wir zu der Trameri Firma folgendes hinzu:





code:





company: company.volatile.trameri.frankfurt

{

permanent_data: company.permanent.trameri



}

company: company.volatile.trameri.madrid

{

permanent_data: company.permanent.trameri



}











Man sollte möglichst eine Reihe kopieren und diese dann unter dem
letzten Eintrag der Firma einfügen. Geändert werden dürfen lediglich die
Stadtnamen. Nur vorhandene oder später zum einfügen erstellte Namen
dürfen benutzt werden. Bei neuen Städten auch die "Neue Stadt erstellen" Thread einsehen...





Im selben Ordner (def/economy/initial save/normal) ändert man noch die Datei game.sii wie folgt:





code:





SiiNunit

{



economy: .economy

{

new_game: true



difficulty_level: 2



player: .player

bank: .bank

game_log: .log

game_progress[0]: .progress.0

game_progress[1]: .progress.1

game_progress[2]: .progress.2

game_progress[3]: .progress.3

game_progress[4]: .progress.4

police_ctrl: .police

tutorial_ctrl: .tutorial



// Starting time in minutes.



game_time: 600



companies[]: company.volatile.euroacres.berne

companies[]: company.volatile.euroacres.lisbon

companies[]: company.volatile.euroacres.warsaw

companies[]: company.volatile.euroacres.bordeaux

companies[]: company.volatile.euroacres.rome

companies[]: company.volatile.euroacres.berlin

companies[]: company.volatile.euroacres.madrid



companies[]: company.volatile.eurogoodies.berlin

companies[]: company.volatile.eurogoodies.prague

companies[]: company.volatile.eurogoodies.paris

companies[]: company.volatile.eurogoodies.berne

companies[]: company.volatile.eurogoodies.brussels

companies[]: company.volatile.eurogoodies.vienna

companies[]: company.volatile.eurogoodies.barcelona

companies[]: company.volatile.eurogoodies.milan

companies[]: company.volatile.eurogoodies.warsaw



companies[]: company.volatile.fcp.lyon



companies[]: company.volatile.itcc.milan



companies[]: company.volatile.kaarfor.bordeaux

companies[]: company.volatile.kaarfor.berne

companies[]: company.volatile.kaarfor.brussels

companies[]: company.volatile.kaarfor.madrid

companies[]: company.volatile.kaarfor.frankfurt

companies[]: company.volatile.kaarfor.paris



companies[]: company.volatile.lkwlog.munich



companies[]: company.volatile.nbfc.prague



companies[]: company.volatile.posped.lisbon



companies[]: company.volatile.sanbuilders.paris

companies[]: company.volatile.sanbuilders.milan

companies[]: company.volatile.sanbuilders.lisbon

companies[]: company.volatile.sanbuilders.munich



companies[]: company.volatile.sellplan.prague

companies[]: company.volatile.sellplan.berlin

companies[]: company.volatile.sellplan.rome

companies[]: company.volatile.sellplan.barcelona

companies[]: company.volatile.sellplan.vienna

companies[]: company.volatile.sellplan.amsterdam

companies[]: company.volatile.sellplan.munich



companies[]: company.volatile.tradeaux.lyon



companies[]: company.volatile.trameri.rome

companies[]: company.volatile.trameri.frankfurt

companies[]: company.volatile.trameri.madrid



companies[]: company.volatile.transinet.amsterdam



companies[]: company.volatile.tree_et.frankfurt

companies[]: company.volatile.tree_et.lyon

companies[]: company.volatile.tree_et.madrid



companies[]: company.volatile.wgcc.frankfurt



countries[]: country.austria

countries[]: country.belgium

countries[]: country.czech

countries[]: country.france

countries[]: country.germany

countries[]: country.italy

countries[]: country.netherlands

countries[]: country.poland

countries[]: country.portugal

countries[]: country.spain

countries[]: country.switzerland

}



// Add the companies units.

//



@include "companies_new_game.sii"



// Add the countries units.

//



@include "countries_new_game.sii"



bank: .bank

{

money_account: 100000

}



game_log: .log

{

}



game_progress: .progress.0

{

}



game_progress: .progress.1

{

}



game_progress: .progress.2

{

}



game_progress: .progress.3

{

}





game_progress: .progress.4

{

}



police_ctrl: .police

{

offence_timer: 6

offence_timer[0]: 0

offence_timer[1]: 0

offence_timer[2]: 0

offence_timer[3]: 0

offence_timer[4]: 0

offence_timer[5]: 0

offence_counter: 6

offence_counter[0]: 0

offence_counter[1]: 0

offence_counter[2]: 0

offence_counter[3]: 0

offence_counter[4]: 0

offence_counter[5]: 0

offence_valid: 6

offence_valid[0]: false

offence_valid[1]: false

offence_valid[2]: false

offence_valid[3]: false

offence_valid[4]: false

offence_valid[5]: false

}



tutorial_ctrl: .tutorial

{

}



player: .player

{

trucks[]: start.truck

assigned_truck: start.truck

}





// Initial truck definition



vehicle: start.truck

{

color: 0xff000080

fuel_relative: 0.5

odometer: 0



permanent_vehicle_data: vehicle.mercedes.actros.c

accessories[0]: .engine

accessories[1]: .transmission

accessories[2]: .brakes

accessories[3]: .wheel



variant: default

look: default

}



vehicle_engine_accessory: .engine

{

torque: 205

front_wheel_engine: false

}



vehicle_transmission_accessory: .transmission

{

differential_ratio: 2.8

rpm_limit: 5000



# reverse gear

ratios[0]: -10.0





# forward gears



ratios[1]: 8.66

ratios[2]: 6.53

ratios[3]: 4.80

ratios[4]: 3.57

ratios[5]: 2.77

ratios[6]: 2.4

ratios[7]: 2.1

ratios[8]: 1.9

ratios[9]: 1.7



transmission_visual_data: visual.9_gears

}



vehicle_brakes_accessory: .brakes

{

torque: 1500.0



# brake balance (0 = full rear ... 1 = full front)

balance: 0.65

}





vehicle_wheel_accessory: .wheel

{

pacejka_longitudinal: pacejka.longitudinal.default

pacejka_lateral: pacejka.lateral.default

}







}













Hier fügt man folgende Zeilen hinzu:





code:





companies[]: company.volatile.trameri.frankfurt

companies[]: company.volatile.trameri.madrid











Hier kopiert man wieder nur den letzten Firmeneintrag und kopiert diesen
und fügt diesen auch wieder darunter ein. Dort wird dann jeweils auch
nur der Name der neuen Stadt geändert.



Nachdem man nun diese beiden Dateien geändert hat, kopiert man diese Dateien und fügt man nochmal in den Unterordnern preview und quick ein. Diese kann man dann einfach überspielen.



Wenn alles vollbracht ist, startet man nochmals den Map Editor. Dort speichert man über Tooltip:save
die Karte ohne Veränderungen ab. Jetzt sollten auch die Namen an den
Gebäuden stehen, wenn man alles richtig gemacht hat. Danach kann die
Map, die man erstellt hat, in einen Archiv gespeichert werden und dann sollte die neue Firma funktionieren.

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9 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:13

Pathfinder

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Zuviel Input ERROR drunken


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10 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:15

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afro ja das mauss man ganz langsam machen so was über Teamspeak und Teamviewer

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11 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:26

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ach du scheiße so viel das muß ich in ruhe mal durchlesen


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12 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:49

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Bildermacher schrieb:ach du scheiße so viel das muß ich in ruhe mal durchlesen
Ich gebe dir max. noch 2 1/2 Monate tongue


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13 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:51

Bildermacher

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bis ich wieder Beton fahren darf oder lol!


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14 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 20:56

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Bildermacher schrieb:bis ich wieder Beton fahren darf oder lol!
Ne das "oder" tongue


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15 Re: Map Editor am Mo 13 Feb 2012, 21:28

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das is cool, dank euch ! werde ne weile brauchen bis das so klappt, teste mich durch

das eine über das ETS is von Tihlman oder Richtig ?

( mfg Wrapper ) Smile Surprised

16 Re: Map Editor am Di 14 Feb 2012, 15:27

Mercedez

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Crying or Very sad wenn du das kennst watrum fragdt du noch Neutral

ist ziemlich gut wie er das erkärt einfacher gehts net sehr gut geschrieben

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17 Re: Map Editor am Di 14 Feb 2012, 18:57

Bildermacher

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na wer hat denn da mein beitrag gelöscht Crying or Very sad


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18 Re: Map Editor am Di 14 Feb 2012, 19:15

Pathfinder

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Bildermacher schrieb:na wer hat denn da mein beitrag gelöscht
Ich nicht Suspect


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19 Re: Map Editor am Di 14 Feb 2012, 19:16

wrappershot

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ja haben das auch so gemacht, aber ich sehe den namen immer noch nicht im editor ! und manche Datein die da beschrieben sind habe ich noch nicht gefunden "hm"

20 Re: Map Editor am Di 14 Feb 2012, 22:37

wrappershot

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was mach ich falsch ?

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[unit] File `/def/city/ebersber.sii`, line 10;
Expecting string value, found `}`

das steht da in ROT

was soll ich da machen ?

21 Re: Map Editor am Fr 17 Feb 2012, 08:22

wrappershot

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hi hat keiner eine ahnung was ich falsch mache ?

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