Simulatoren-Plattform


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brauche Hilfe bei Reifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 13:50

marcm

avatar
User
User
Hallo,ich habe das Problem das ich diesen Truck habe :http://www.file-upload.net/download-2206342/MAN_TM-Edition_for_GTS_1.02.rar.html und dieses Reifen Mod:http://www.rico-community.de/base/index.php?page=Entry&entryID=560
Wie kriege ich es nun hin das die Reifen an dem Truck sind im Spiel?
Habe schon einiges ausprobiert aber am Truck bleiben immer die Original Reifen und Felgen dran

2 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 14:38

Necrow

avatar
Admin
Admin
Du musst die Reifen in die definition eintragen.

Also schritt 1.

so als erstes musst du einen Ordner mit wheel anlegen da er bei dem Truck fehlt.
(Bei mir fehlt er jedenfalls.)

In den Ordner wheel tust du den ordner deiner reifen rein.

Wenn du das gemacht hast öffnest du die scs datei von deinem Truck mit winrar oder ähnlichem Programm.

Dann klickst du auf den Ordner vehicle und dort schiebst du dann den wheel Ordner rein.

Nun folgt folgende abfrage:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei der Kompressionsmethode wählst du "speichern" aus und mit ok bestätigen.

So nun hast du die Reifen schon mal in der scs.

Jetzt folgt das eintragen in die definition.

In deiner scs vom Truck gehst du nun in folgenden Ordner:

vehicle/truck/definition dort findest du die sii Datei von deinem Truck. (man_tgx_a.sii)

Die Datei öffnest du am besten mit Notepad++ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dort siehst du dann folgendes. Der rot markierte Bereich ist für dich wichtig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Zeile

fwheel_model: "/vehicle/wheel/steel/front.pmd" steht für die Vordere Achse
rwheel_model: "/vehicle/wheel/steel/rear.pmd" steht für die hintere.

Das rot markierte muss nun durch deine Reifen erstzt werden. Das bedeutet du musst folgendes eintragen:

vehicle/wheel/den ordner Namen den wir vorhin in den wheel ordner gepackt haben/je nachdem wie die pmd heißt einfügen.

So dann auf speichern gehen das fenster schließen dann wird Winrar dich fragen: Wollen sie die Datei im Archiv erneuern? Mit ja bestätigen.

So das wars dann, den truck in den mod ordner und schon hast du neue Reifen drauf Smile

Solltest du etwas nicht verstehen frag ruhig noch einmal nach Razz

PS. Bin ein schlechter erklärer Very Happy


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin ein Straßenkind, nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße!

3 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 15:50

marcm

avatar
User
User
Also die Reifen hab ich hinbekommen,nur jetzt hab ich folgendes Problem....

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Sie stehen etwas weit raus und der truck ist nu etwas zu breit

4 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 16:01

Freeway__


Admin
Admin
des liegt am truck, da sind die wheel points zu weit draussen.

5 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 16:04

marcm

avatar
User
User
kann man das auch irgendwie ändern?

6 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 17:29

Necrow

avatar
Admin
Admin
ja aber den Zmodeler dazu musste den allerdings kaufen und der Umgang ist auch garnet so einfach.


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin ein Straßenkind, nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße!

7 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am Mi 22 Feb 2012, 17:49

marcm

avatar
User
User
Smile Ok,dann bleiben doch die ollen Stahlfelgen drauf.
Trotzdem danke für die Hilfe

8 Re: Brauche Hilfe bei Reifen am So 25 März 2012, 10:46

Scaniadriver

avatar
Gute Freunde
ahh ich glaube das wars...is zwar einfach zu ändern aber wenn das bei mir dann genauso aussieht dann lass ich das lieber....
gruss scaniadriver

trotzdem danke für die hilfe leute...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten