Simulatoren-Plattform


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

PROBLEM MIT MAN

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 17:16

magadun

avatar
User
User
Hallo. Habe einen Schönen Truck im netz gefunden. Aber auch ein Problem. Und zwar sind strifen in der Lackierung bzw Skinn. Liegt wohl daran das die color vom Truck ein PNG Bild ist und nicht eine dds Datei. Wollte es umschreiben geht aber wohl so nicht.
Nun meine Frage: Wie kann ich die png datei umschreiben in dds. Habe auch leider keinen Z-moddler.

Über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

2 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 17:29

Pathfinder

avatar
Admin
Admin
png ist doof da muß ein moder ran Exclamation


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://gts-truck-trailer.easyforumlive.com

3 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 17:38

magadun

avatar
User
User
Erst mal Danke für deine Antwort.
Hab mir schon fast gedacht,das ich das nicht selber machen kann.
Na ja, kann man leider nicht änderen.

4 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:02

Freeway__


Admin
Admin
man muss die png einfach ins dxtbmp ziehen, und als dds neu speichern.

5 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:31

magadun

avatar
User
User
Hab ich schon gemacht. geht nicht. denke ads hängt mit der mat datei zusammen

6 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:39

Streetsurfer1962

avatar
Gute Freunde
wenn du sie als dds hast,musst die tobj umschreiben. die verweist noch auf /png.

7 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:41

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
das funzt deshalb nicht weil nach wie vor die png dem Truck zugewiesen ist.
Das bedeutet man müsste die im ZMod neu zuweisen und neu exportieren.
(geht aber recht schnell)

http://europe-logistics.forumieren.com/

8 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:56

magadun

avatar
User
User
Erst mal vielen Dank an euch alle, für die Antworten und die Hilfe.
Da ich kein zMod habe kann ich den nicht umschreiben.Dachte man könnte es auch anders machen.

9 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:59

Freeway__


Admin
Admin
Streetsurfer1962 schrieb:wenn du sie als dds hast,musst die tobj umschreiben. die verweist noch auf /png.
mach das mal wie es streetsurfer geschrieben hat.

10 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 18:59

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
Streetsurfer1962 schrieb:wenn du sie als dds hast,musst die tobj umschreiben. die verweist noch auf /png.

wenn man die tobj ändert kackt meist das game ab.
___________________________________________________________


PS stells doch einfach mal ins Auftragsforum.

http://europe-logistics.forumieren.com/

11 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 19:07

magadun

avatar
User
User
Werde ich mal machen. Aber Denke werde wenig erfolg haben. So viele User haben eigene Projekte und auch sehr wenig Zeit, was ich auch verstehen kann.

Ps. Unter was mus ich das im Auftragcenter stellen. Skinn oder zMod?

12 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 21:32

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
ui eigentlich ist das ja zmod aber das is eigentlich wenn alles auf anhieb klappt ne sache von 10 minuten.

http://europe-logistics.forumieren.com/

13 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 22:06

Capelle

avatar
Admin
Admin
Wenn es garnicht klappt, lade ihn mal irgendwo hoch, dann schaue ich ihn mir mal eben an Wink


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Passwort lautet immer -> Capelle
--------------------------------------------------

Bitte keine Auftragsanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da
--------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut´,
mit dem modden ist Schluss für heut´.
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,
ich modde weiter keine Frage!



http://trucks-for-gts.forumieren.com/

14 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:02

Streetsurfer1962

avatar
Gute Freunde
@Muetze

wenn man die tobj mit tobjedit bearbeitest nicht.

Habe knapp 60 umgeschriebene zusätzliche Truck drin und schreibe ständig die tobj um. Da (in deiner sprache) kackt nichts ab.

15 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:09

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
ok das wusste ich auch noch nich danke für den hinweis. man lernt halt nie aus.

http://europe-logistics.forumieren.com/

16 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:13

Streetsurfer1962

avatar
Gute Freunde
na,ganz einfach.

die mat verweist auf die tobj.
die tobi verweist in diesem fall noch auf ...../***.png
Die png ist jetzt ne dds.

Also nur den inhalt der tobj anpassen und gut ist. ...../***.dds

Problem gibts,wenn die grösse der png/dds verändert wurde.
Dann muss im zmod neu gemappt werden.



Zuletzt von Streetsurfer1962 am Do 02 Aug 2012, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

17 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:15

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
die verweise wusste ich. bei mir war halt immer das problem wenn ich das mit dem normalen editor umchreiben wollte ist das game immer abgestürzt.

http://europe-logistics.forumieren.com/

18 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:18

Streetsurfer1962

avatar
Gute Freunde
das liegt an nem unsichtbaren zeichen welches im editor oft gesetzt wird.
Das wird im tobjeditor auch gesetzt,nur kann man es sehen und löschen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

19 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:22

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
cool cool das rpogi muss ich mir auch mal laden das spart ja unmengen an Arbeit.

http://europe-logistics.forumieren.com/

20 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:24

Streetsurfer1962

avatar
Gute Freunde
Ist ganz nützlich.
Die tobj lassen sich direkt im truck oder trailer bearbeiten und man braucht nicht erst rausziehen auf desk.

21 Re: PROBLEM MIT MAN am Do 02 Aug 2012, 23:54

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
das macht dass ganze viel einfacher

http://europe-logistics.forumieren.com/

22 Re: PROBLEM MIT MAN am Fr 03 Aug 2012, 13:26

magadun

avatar
User
User
Wo bekomme ich das programm her? Dann versuche ich es selbst.

23 Re: PROBLEM MIT MAN am Fr 03 Aug 2012, 18:28

Streetsurfer1962

avatar
Gute Freunde
in diversen foren oder google.

Name:
tobjEdit

24 Re: PROBLEM MIT MAN am Sa 04 Aug 2012, 15:33

magadun

avatar
User
User
Hallo Capelle. Du hast mir angeboten den MAN mal anzuschauen und vieleicht mein proplem zu beheben. Habe es versucht und bekomme es nicht hin.
Würde mich sehr freuen wenn du mir hilfst.
Im Vorraus schon mal vielen Dank.

MFG

Hier der Link [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

25 Re: PROBLEM MIT MAN am Sa 04 Aug 2012, 16:42

Capelle

avatar
Admin
Admin
Habe dir eine PN geschickt mit dem Link zu deinem Truck Wink


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Passwort lautet immer -> Capelle
--------------------------------------------------

Bitte keine Auftragsanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da
--------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut´,
mit dem modden ist Schluss für heut´.
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,
ich modde weiter keine Frage!



http://trucks-for-gts.forumieren.com/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten