Simulatoren-Plattform


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Modding Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Modding Problem am Mi 24 Apr 2013, 13:48

SCANIAWOLF

avatar
User
User
Vor 4 monaten hats noch geklappt jetzt nicht mehr ich hab viel vergessen.

Ich öffne die DDS Bodypaint bearbeite diese und speichere diese wieder ab als DDS DXT5
Diese Datei tu ich wieder in den Nos ordner wo ich sie her hab danach schliese ich den Winrar und die frage "Die Datei sowieso wurde verändert Wollen sie die Datei im Archiv erneuern? ja mache ich danach tu ich die SCS Datei in Mod ornder starte das spiel und es stürtzt ab.
Wo mache ich fehler?

2 Re: Modding Problem am Mi 24 Apr 2013, 22:57

Capelle

avatar
Admin
Admin
Mit log-Datei ist vieles einacher :-)


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Passwort lautet immer -> Capelle
--------------------------------------------------

Bitte keine Auftragsanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da
--------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut´,
mit dem modden ist Schluss für heut´.
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,
ich modde weiter keine Frage!



http://trucks-for-gts.forumieren.com/

3 Re: Modding Problem am Do 25 Apr 2013, 11:42

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
du musst die datei direkt herausziehen.
Da dein WinRar sicherlich noch Standarteinstellungen nutzt, sollte man direkt in der scs datei nichts verändern.
Warum das Ganze nich?
Sobald die Frage kommt ob du das Archiv erneuern möchtest, drückt man ja auf ok oder ja (was auch immer da steht).
Danach komprimiert er die eine dds datei nämlich und sobald du das game startest stürzt es ab. da das game keine komprimierten daten lesen kann.
Deshalb einfach rausziehen -----> bearbeiten -----> reinschieben ----> Kompressionsmethode speichern --> und fertig.

Dann sollte man beim texturieren immer darauf achten das die auflösung proportional zueinander ist also z.B.: 1024 x 1024, 2048 x 2048, 1024 x 512 usw.

Gruß Mütze

http://europe-logistics.forumieren.com/

4 Re: Modding Problem am Do 25 Apr 2013, 20:06

SCANIAWOLF

avatar
User
User
Das kapier ich jetzt nicht so ganz die datei direkt rausziehen?

5 Re: Modding Problem am Fr 26 Apr 2013, 14:06

Muetze_V

avatar
Partner
Partner
Na die dds datei aus der scs per Drag and Drop in nen Ordner oder aufn desktop ziehen.

http://europe-logistics.forumieren.com/

6 Re: Modding Problem am Fr 26 Apr 2013, 14:41

Scaniadriver

avatar
Gute Freunde
genau und dann wenn du die dds fertig geändert hast wieder rein in den mod.(aber so wie du sie rausgezogen hast)

7 Re: Modding Problem am Sa 27 Apr 2013, 14:40

SCANIAWOLF

avatar
User
User
Danke für eure hilfe es Funktioniert.

8 Re: Modding Problem am So 28 Apr 2013, 17:50

Scaniadriver

avatar
Gute Freunde
na dann des ist die hauptsach gruss scaniadriver

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten