Simulatoren-Plattform


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Trucks in GTS einfügen ohne andere zu ersetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

merlinita

avatar
Gute Freunde
Da ich nirgendwo ne Guide diesbezüglich gefunden habe, und mich die letzten 2 wochen damit beschäftigt habe wie ich mehr Trucks in GTS einbaun kann ohne andere zu ersetzen poste ich hier mal ne Erklärung die ich in nem Map Thread geschrieben habe als Tutorial.

Also im Grunde ist das ganz einfach, man muss aber aufpassen alles richtig zu machen sonst startet das game nicht mehr.
wir wollen also einen neuen truckbrand einführen, nennen wir ihn z.b. liaz ok? man geht in def/vehicle/accessoris. Dort hat man dann body, brakes, engines, transmission und wheels. ok wir öffnen als erstes engines z.b. dann kopiert man den truckbrand MAN z.b., also MAN und die drei motordefs dazu, scrollt im file ganz runter, hält die abstände ein und kopiert den truck am ende des files hinein. Nun ändert man MAN in liaz und bei den enginedaten engine.liaz.c b und a. hat man dies erledigt wiederholt man das gleiche spiel für transmission, brakes, body und wheels.
wenn man das erledigt hat geht man aus dem defordner raus in den ordner vehicle/truck und öffnet dort die truck storage. dort hängt man dann am ende der datei nen dreierblock der so aussehen muss im unserem fall dran
@include "definition/liaz_c.sii"
@include "definition/liaz_b.sii"
@include "definition/liaz_a.sii"
Nachdem man auch dies erledigt hat braucht man noch die truckfiles an sich. gut wir kopieren z.b. aus dem ordner vehicle/truck/definition die drei files mercedes_actros_a.sii b und c raus. hat man die, benennt man sie einfach um in z.b. liaz_a.sii ,b und c. danach kopiert man die drei neuen files in den /vehicle/truck/definition ordner hinein.
im neuen file liaz_a.sii zum beispiel steigt man dann mit einem editor ein und ändert in der ersten zeile bei driveable vehicle data den wert von z.b. vehicle.mercedes.actros.a in vehicle.liaz.a und das war es dann. wenn man sich dann einen truck aus dem internet saugt z.b. nen liaz der z.b. nen mercedes ersetzt musst man halt gucken dass im file die daten die sich auf mercedes beziehen umgeändert werden, sprich man kopiert den inhalt des lkws den man einfügen will in z.b. die neue datei liaz_a.sii und ändert oben in der ersten zeile die daten des drivebale vehicle data.
im truck file an sich kann man den truck nennen wie man will und auch den brand, die preview usw. sind egal. eventuell dann die interiordaten mit neuen erstezen falls man das interieur austauschen kann/will usw.
Zu aller letzt wollen wir den neuen truck noch bei einem händler zur verfügung stellen.
ok, wir gehn nun wieder in den def/city ordner in der root des spiels und öffnen dort z.b. die stadt wien,dort haben wir am ende des files 4 truckbrands eingetragen, dann ersetzt man z.b mercedes.actros einfach durch liaz und das nächste mal bietet einem der händler in wien liaz trucks an. generell gilt für die städte welche 2 vehicle brands haben das kleine truckstore die mit 4 das grosse truckstore.
Ein limit nach oben habe ich noch nicht bemerkt. habe bei mir immo 84 trucks und 24 interieurs drinnen und alles läuft prima.

wie gesagt das einzige bei der arbeit heisst genau sein und aufpassen setzt man einen punkt oder strich falsch startet das spiel nicht mehr. Und man muss immer drei trucks auf einmal erstellen also einen neuen brand einzeln funktioniert das spiel nicht.

ah noch nebenbei arbeitet ja nicht mit der base für diese sachen, erstellt euch erst ein mod mit den datein die ihr braucht.

viel spass beim basteln^^

ps: natürlich sollte man den truck in engine und transmission files so anpassen wie er von der leistung her sein soll, denn sonst hat man lauter liaz drinnen die rumfahren wie ein MAN von der leistung her. aber dies sind dann feinheiten die von sich aus kommen.

http://trucksim-map.com/

Pathfinder

avatar
Admin
Admin
Ich habe es jetzt nicht alles gelesen aber die Idee ist ne glatte 1 wert Very Happy
Sollte dies funkt., ist dies ein weiterer Höhepunkt,für dieses Game cheers
Es ist schon Wahnsinn,was so manche Moder,aus so einem primitiven Spiel,rausholen können lol!
Vieleicht finden sich noch Leute um den Multiplayermod für GTS zu perfektionieren Question


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

http://gts-truck-trailer.easyforumlive.com

merlinita

avatar
Gute Freunde
also wie gesagt ich hatte 2 wochen langeweile und da ich gerade an der 8.1 map von mario bastel, hat es mich geärgert dass ich nicht mehr trucks einbaun konnte.
da hab ich das spiel einfach mal auseinandergenommen und bin auf diese idee gekommen. hat mich einiges an geduld und bstelei gekostet, weil wirklich das spiel abstürzt wenn man einen punkt, klammer oder strich am falschen ort setzt aber es funktioniert zu 100% wenn man alles richtig macht hab im moment bei mir 84 trucks ingame die händler im osten verkaufen mir kamaz maz liaz zil usw, die in afrika klassische european trucks aus den 80ern und 90ern und amischlitten und in europa bekomme ich die aktuellen european trucks.
es gibt da noch einige sachen die man am gts drehen kann. ich spiele das ganze noch nicht so lange vielleicht 3 monate weil ich mit wow aufgehört habe und nen beschäftigung brauchte und ich trucks liebe, aber ich bin jmd der sich die spiele immer so zurecht bastelt wie er es will und nur 21 trucks im spiel das hat mich genervt^^

falls es mit dieser guide jemand nicht hinbekommen sollte kann ich eventuell ein mod mit 84 freien truckslots erstellen wo dann jeder seine trucks einfügen kann, nur müsste mir dann jmd erklären wie das mit dem uploadn geht denn da leb ich hinterm mond, bin ein alter bastler aus den 80ern 90ern und kenn mich mit den internetgschichtn ned so toll aus

http://trucksim-map.com/

Freeway__


Admin
Admin
Hey, also das ist doch mal 'ne richtig geile Sache. Das sowas überhaupt geht, Klasse!
Kann ich das villeicht auch in unser Forum stellen?

electronic-ego

avatar
User
User
@merlinita erstmal...top top top
kenne es aber gut...bastel auch viel an den spielen rum bis sie so sind wie ich sie haben will ... mann kann ja bei vielen games ja schon einiges anstellen,is ja nicht so das mann dazu auch noch teure progs bräuchte...da des meiste ja nur scrips sind die mann bearbeiten muss und so nen editor oder hex editor vollkommen ausreicht Very Happy:D:D:D:D

http://electronic-ego.roll.tv/

merlinita

avatar
Gute Freunde
jo ein guter hexeditor, ein editor und gimp wenn man was an der grafik machen muss und man kann viel anstellen.
thread könnt ihr reinstellen wo ihr wollt je mehr leute das lernen desdo nützlicher wirds

http://trucksim-map.com/

merlinita

avatar
Gute Freunde
Na hat das jetzt schon jemand gebastelt?^^ Gebt ma ein feedback wie es bei euch funktioniert. Ich hab bei mir jetzt 93 trucks drinnen und muss hin und wieder die storereihenfolge in den cities ändern weil es sonst crasht. Liegt aber daran, dass einige trucks schlampig programmiert sind und nicht auf die podestplattform im 4 slot shop passen, bedenkt das also beim basteln. und postet ruhig wie ihr das so hinbekommt^^

bb

http://trucksim-map.com/

max müller

avatar
User
User
das ist doch mal geil was leute auf die beine stellen können hammer danke danke danke

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten